• Betonsägen, Betonbohren deutschlandweit
  • 25 Jahre Erfahrung
  • Festpreise

Wanddurchbruch durch Beton zum Einbau einer Tür

Auf dieser Baustelle in Frankfurt erstellten wir einen Wandddurchbruch zum Einbau einer Tür in eine Betonwand aus. Zum Einsatz kam hier ein hydraulische Wandsäge, die mittels einer Führungsschiene an der Betonwand befestigt wurde. Bevor wir jedoch mit den Arbeiten beginnen konnten mussten folgende Vorarbeiten erledigt werden. Diese Vorarbeiten sind bei allen Wanddurchbrüchen in Betonwände bei bewohnten Objekten identisch.

Folienabklebearbeiten (siehe Bild 1 / Bild 2): Der umliegende Bereich der Baustelle wurde mit Folie gegen Spritzwasser geschützt. Der Boden wurde mit PVC Platten ausgelegt, um das Laminat der Wohnung nicht zu beschädigen. Danach wird die zu schneiden Öffnung an der Wand angezeichnet. (siehe Bild 1). Dabei werden mehrere Schnitte zur Teilung des Betonstück mit eingeplant, da der Ausbau der Betonwand in einem Stück bei dieser Baustelle nicht möglich war. Mit einer Kernbohrmaschine wurden Kernbohrungen gesetzt, damit eine Durchtrennung der Betonwand gewährleistet ist. Im Anschluss an die Kernbohrungen wurden die Schnitte mit der Wandsäge durchgeführt (siehe Bild 2). Damit sich das Sägeblatt nicht verkanntet wurden die Sägeschnitte mit Holzkeilen versehen. Dieses erleichtert zudem den späteren Ausbau der Sägestücke. Alle 8 Betonstücke wurden jetzt nacheinander ausgebaut und der Entsorgung auf einer Deponie zugeführt.

Das Resultat des Wanddurchbruchs ist auf den Bildern 3 und 4 zu erkennen. Ein sauberer Sägeschnitt, ohne Ausbruch der Kanten. Durch die umfangreichen Schutzmaßnahmen, blieb der Boden unversehrt.

Die Erstellung eines Wanddurchbruchs dauert i.d.R.  6-8 Stunden mit 2 Mitarbeitern. Die Kosten für einen Wanddurchbruch setzen sich aus der Anfahrt, Baustelleneinrichtung, Aufwand für Schutzmaßnahmen, qm-Schnittfläche zusammen. Da jede Baustelle unterschiedlich ist, fordern Sie bitte ein unverbindliches, kostenloses Angebot via Email an.

Vorteile von Dornbach Spezialabbruch

  • Alles aus einer Hand: Von der Planung, bis hin zu Durchführung
  • Geschulte und motvierte Mitarbeiter
  • Umfassende Beratungskompetenz, überzeugen Sie Angebote direkt via Email bekommen.

Angebot anfordern

 

Bild 1: Anzeichnen der Sägestücke
Bild 2: Schutzmaßnahmen



 

 

 

 

 

 

 

Bild 3: Fertiger Durchbruch
Bild 4: Der Boden bleibt unberührt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir führen Wanddurchbrüche, Mauerdurchbrüche, Kernbohrungen, Beton fräsen nicht nur in Frankfurt, sondern auch in Wiesbaden, Kassel, Damrstadt, Offenbach, Hanau, Marbug, Gießen, Fulda, Rüsselsheim, Bad Homburg, Wetzlar aus. Bei größeren Aufträgen arbeiten wir selbstverständlich deutschlandweit.

Angebot anfordern

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Dienstleistungen

  • Betonsägen
  • Deckendurchbruch
  • Betonfräsen

Gute Gründe für Dornbach

  • TOP Bewertungen
  • AMS Siegel